SBCON-Trunk

Behoben – 07. Februar 2018 – Störung S-BCON-Trunk

Update: 08. Februar 2018

Die Störung wurde laut Swisscom behoben. Die Telefonanlagen funktionieren nach unseren Beobachtungen wieder normal.
Für den Fall, dass bei Ihrer Telefonzentrale noch Störungen auftreten sollten, empfiehlt die Swisscom, die Anlage für 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen und danach wieder in Betrieb zu nehmen.

Original-Mitteilung vom 07. Februar 2018

Erneut haben Businesskunden mit einem Smart Business Connect-Vertrag bei der Swisscom Probleme mit der Telefonie.

Die Symptome sind ähnlich wie bei den letzten Unterbrüchen: Keine Verbindung (direktes Besetztzeichen), Verbindungsabbruch während des Telefonates, Anrufende können nicht gehört werden, Anrufe werden direkt auf das Abwurfsziel geleitet.

Aktuell können wir kein Zeitfenster für die Störungsbeseitigung nennen, die Swisscom wird uns auf den Internen Kanälen weiter informieren, sobald Details bekannt sind.

SA