[BEHOBEN] Störung S-BCON

Alle Dienste sind wieder Einsatzbereit.

Von 09:00 bis ca. 10:15 war ein Teil der Anrufe auf dem Swisscom Netz von einer Störung betroffen. Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz sowie Mobilnetz, auch von und zu anderen Anbietern.

Betroffen waren Kunden in der ganzen Schweiz.

Seit 10:20 ist sind die Services wieder vollumfänglich verfügbar. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. – Swisscom

21.06.2018 – 09:17

Aktuell verhindert eine Störung bei der Swisscom die abgehenden sowie die ankommenden Anrufe.

Betroffen sind alle Geschäftsanschlüsse mit S-BCON (Smart Business Connect).

Die Rufumleitung bei Ausfall (Drop-Target) ist ebenso betroffen.

Die Anrufenden werden jedoch automatisch über die Störung informiert sobald diese anrufen.

Die Techniker der Swisscom arbeiten mit Hochdruck an der Fehleranalyse. Aktuell ist kein Zeitfenster für die Behebung der Dienste bekannt. Der Internet-Anschluss ist davon nicht betroffen.

Wir werden Sie informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten und bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Störungen direkt bei der Swisscom einsehen